Sie finden uns in 93096 Köfering
Direkt an der B15 - Hauptstraße 9

Hotline 09406 90070

Unsere Leidenschaft für Holz

Schon seit über 90 Jahren besteht unser Säge- und Hobelwerk in Köfering. In dieser Region ist die Bewirtschaftung und Nutzung der Wälder traditionell tief verwurzelt, die idyllische Landschaft weckt das Bewußtsein für die Natur und mit unserer Liebe zum Wald entstand auch die Faszination für Holz. Kein anderer Rohstoff ist so zweckmäßig und vielseitig wie Holz. Gleichzeitig ist Holz lebendig und schön. Deshalb arbeiten wir gerne mit Holz.

Umweltschutz und Nachhaltigkeit liegt uns dabei besonders am Herzen. So achten wir darauf, dass unsere Ware aus zertifizierten Flächen stammt. Unsere Importe in die europäische Union entsprechen den EUTR und damit auch den höchsten Ansprüchen auf der Welt. Denn wer Holz liebt, der liebt auch die Umwelt und daher auch den Wald. Und das ist bei uns schon seit Generationen so:

O du fröhliche Sommerzeit


Das Video ist Online bis 24.06.2023
Der Link öffnet im neuen Fester

Daran denkt wohl gerade eher niemand - zumindest keiner, den es nicht betrifft, weil er damit sein Geld verdient.
Tannen und Fichten verursachen im Moment jede Menge Arbeit und verlangen größte Aufmerksamkeit, damit sie auch schöne Christbäume werden.